Diese Webseite verwendet Session-Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung dieser zu. Über den Button können Sie diesen Hinweis schließen.
Erklärung zum Datenschutz

Zum 1. Januar 2020 wurde die Thöne Metallwaren GmbH & Co. KG von der Seppeler Gruppe übernommen.

08.01.2020

Zum 1. Januar 2020 wurde die Thöne Metallwaren GmbH & Co. KG von der Seppeler Gruppe übernommen.

Zum 1. Januar 2020 wurde die Thöne Unternehmensgruppe mit der Thöne Metallwaren GmbH & Co. KG von der Seppeler Gruppe übernommen. „Die Übernahme ergänzt sinnvoll das Leistungsspektrum unserer Unternehmensgruppe und ermöglicht mit diesem strategischen Schritt dem Unternehmen einen noch breiteren Marktzugang in der Region“ so Stefan Neese und Thomas Weise, Geschäftsführer der Seppeler Gruppe. Alle 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden übernommen.

Die Thöne Unternehmensgruppe blickt auf eine mehr als 80-jährige Firmengeschichte zurück. Zu dem Familienunternehmen zählen eine Verzinkerei (Kesselarbeitsmaße 8,4 m x 1,6 m x 3,0 m (L x B x T) sowie eine Gitterrostproduktion. Durch die geografische Nähe der Firma Thöne zum Sitz der Seppeler Holding in Rietberg (Kreis Gütersloh) stärkt die Seppeler Gruppe ihre Präsenz in Ostwestfalen. Gleichzeitig wächst sie auf mittlerweile 15 Standorte in Deutschland und Polen an, die neben der Feuerverzinkung auch Nasslack- und Pulverbeschichtungsbetriebe sowie Fertigungsbetriebe für Behältertechnik und Gitterrostfertigung inklusive einer umfangreichen Palette an Zusatzleistungen umfassen. Gruppenweit sind mittlerweile knapp 1.500 Mitarbeiter beschäftigt. Die Seppeler Gruppe wird am Standort Salzkotten investieren und ihn weiterentwickeln. Zunächst steht jedoch die schrittweise Integration in die Seppeler Gruppe auf dem Programm.

Über 80 Jahre am Markt
100% Made in Germany
Qualität durch Zertifizierungen
1168 Jahre Kompetenz
 

THÖNE Metallwaren GmbH & Co. KG
Franz-Kleine-Str. 26
33154 Salzkotten

Telefon: +49 5258 5000-0
Telefax: +49 5258 50 00 90
info-thoene@seppeler.de